Skip to content

Wunschliste Weihnachten 2009

20. Dezember 2009

Das Weihnachtsfest rückt immer näher und auch ich habe eine Wunschliste mit ein paar Dingen, die ich für das nächste Jahr gut gebrauchen könnte. Hier ein paar Dinge die bei mir ganz weit oben stehen.

  • nachdem meine Kamera kaputt gegangen ist schwebt mir etwas neues und vielseitiges wie die Panasonic Lumix GF 1 vor
  • 1-Personenzelt: Hier liegen in der näheren Auswahl das Terra Nova Laser Competition, Scarp 1 oder Moment von Tarptent. Auch in meine Betrachtungen einbezogen werden müssen noch das Trailstar und das DuoMid von MLD und das neue Shelter von Zpacks (mehr dazu demnächst)
  • Daunenjacke
  • ein großes Interesse besteht noch an einem Rucksack aus der deutschen Manufaktur von Laufbursche
  • ein Garmin eTrex Vista HCx, um meine Touren dokumentieren zu können
  • Lightwave Ultrahike 60, der auf der Outdoor Messe schon einen sehr guten Eindruck gemacht hat
  • Daunenquilt oder etwas vergleichbar leichtes und warmes an Schlafsack für 3 Jahreszeiten
  • Isolationskleidung mit Primaloftfüllung, um es auch bei nassem und kalten Wetter warm zu haben

Dies ist eine kleine Auswahl von den Sachen, die mir so vorschweben. Sicherlich könnte ich die Liste noch weiterführen, aber es muss auch mal ein Ende geben.

3 Kommentare leave one →
  1. 21. Dezember 2009 12:51

    Ich glaube das Vista würde ich mir nicht mehr holen.
    Die Tatsache, dass man bei den anderen Geräten nun Rasterkarten aufspielen kann, sehe ich als entscheidenen Punkt gegen das Vista.

    Ansonsten ein schöner Wunschzettel

    LG

    Chris

  2. 21. Dezember 2009 16:28

    A nice list, the GF 1 is on my list as is the Moment or Scarp 1. More likely though is I will be hiking with my MLD shelter and my current camera

  3. hrxxl permalink*
    22. Dezember 2009 09:32

    @christian
    jo aber das vista ist vom gewicht recht leicht und das was es kann schickt mir. brauche da kein neueres mit touchscreen oder so. höchstens das 60cxs kommt noch in betracht

    @roger
    the MLD shelter is fantastic.
    which camera do you use at the moment

Kommentar verfassen

