Skip to content

Vaude Scutum wird umbenannt!!!

28. September 2009

Seit einigen Tagen kursiert im Netz und auf dem ODS das Gerücht, dass das 2010 erscheinende Zelt Vaude Scutum einen neuen Namen bekommen soll. Nach kurzer Nachfrage bei Vaude wurde mir dies bestätigt. Das Zelt wird nun Power Lizard UL heißen. Der Grund für die Namensänderung ist folgender. Der Name Scutum (der eigentlich „Schutzschild“ bedeutet) stieß bei den englischen Partnern von Vaude auf keinen besonderen Zuspruch. Die englischen Partner wollen zwar unbedingt das Zelt, sehen aber den Namen sehr kritisch. Deshalb hat sich Vaude dazu entschieden, den Namen zu ändern.

Der neue Name beruht auf einem Zelt aus dem Jahre 1995, welches eine ähnliche Konstruktion wie das Scutum und damals Lizard hieß.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. Haja permalink
    29. September 2009 21:24

    Stimmt schon. Scutum klingt schon wie „scrotum“. Und wer mag ein Zelt, welches „Hodensack“ heißt?! (Jedes Onlinewörterbuch wird diese Übersetzung bestätigen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s