Skip to content

Alpentour Packliste

21. September 2009

So hier ist für alle die, die es interessiert meine Packliste für die Alpentour.
Einzige was noch dazu kommt an Gewicht, ist das Zelt von Shorty, welches wir uns teilen.
Ein wenig konnte ich mein Baseweight verringern, sehe aber da großes potential im Bereich Schlafen und Küche. Eventuell gibt es mit der Zeit auch nochmal einen anderen Rucksack.

Packliste Alpen

2 Kommentare leave one →
  1. 22. September 2009 07:05

    Na, die Rab Weste ist doch noch angekommen? Klasse!

    Denke eher das Du bei der Kleidung noch etwas Gewicht verringern kannst, Schuhe, Jacke, Hose, können leichter werden. Der Rucksack und Schlafsack sind doch beide recht gut, oder?

    Anyhow, schöne Liste und unter 15 kg für 6 Tage ist mMn sehr ordentlich! Viel Spaß in den Alpen!

  2. hrxxl permalink*
    27. September 2009 09:20

    bei den schuhen war ich froh, dass ich die in den alpen mit hatte.
    hose ist auch sehr bequem gewesen und eventuell hab ich ne alternative, war aber sehr zufrieden mit ihr.
    jacke habe ich schon eine im auge, aber da warte ich als noch auf ein review von jemandem aus finland 🙂
    Rucksack war ok, aber der ultrahike ist eben noch leichter und für kurze touren will ich mir eventuell was ohne gestell zulegen um bei dem rucksack nochmal 800g zu sparen.
    der schlafsack ist auch ok gewesen aber man hat selbst bei temps leicht unter null geschwitzt und er ist nur bis -6°C angegeben

Kommentar verfassen

