Skip to content

Eindrücke: Salomon XA Pro 3D Ultra GTX

1. September 2009

Mittlerweile konnte ich den Salomon XA Pro 3D Ultra GTX , den mir Bergzeit freundlicherweise zu Testzwecken zur Verfügung gestellt hat, auf zahlreichen Tagestouren rund um den Edersee und Kellerwald austesten und ich bin sehr begeistert von dem Outdoor-Schuh. Die Contagrip-Sohle gibt auf jedem Untergrund besten Halt. Ob Schlamm, Geröll, normale Waldwege oder wurzelige Trials, mit dem Salomon XA Pro 3D Ultra GTX hat man immer einen festen Stand und kommt nicht ins Rutschen.

Salomon Test (3)

Der Schuh sitzt sehr bequem am Fuß und mein befürchtetes Problem mit dem schnellen Umknicken, weil es ein flacher Schuh ist, hat sich nicht bewahrheitet. Zudem ist der Schuh absolut wasserdicht und lässt keinen Tropfen rein.

Salomon Test

Die asymmetrische Schnürung fixiert den Schuh gut und schnell am Fuß und lockert sich nicht selbstständig. Ein schönes Feature ist auch die kleine Tasche für die Schnürsenkel, damit diese nicht rumbaumeln.

Salomon Test (2)

Sehr gerne hätte ich den Schuh noch bei Schnee und Schneematsch getestet, aber dies war aufgrund der Jahreszeit nicht möglich.

One Comment leave one →
  1. The Freak permalink
    9. Februar 2011 11:50

    Hallo,
    ich finde die Salomon xa pro 3d auch echt super Schuhe. Das geht sogar so weit dass ich die Schuhe sammel.
    Also falls jemand seine alten Salomon verkaufen würde wäre ich echt dankbar. Der Zustand spielt dabei keine Rolle.
    TheFreak80@gmx.net

Kommentar verfassen

