Skip to content

Snow Peak – Titanium Single Cup 600

11. August 2009

Eigentlich war bin ich mit meiner Nordisk Alutasse recht zufrieden. Sie ist gut verarbeitet und hat ein gutes Gewicht/Preis/Leistungs-Verhältnis. Einziges Manko: Das Fassungsvermögen. Mit 400ml ist es recht gering. So war ich seit längerem auf der Suche nach einer größeren Tasse mit ähnlich guter Qualität. Bei meiner Recherche stieß ich auf die Titanium Single Cup 600.

Snow Peak 600 (4)

Obwohl die Snow Peak Tasse mit 600ml ein größeres Fassungsvermögen als meine Nordisk Tasse hat ist sie etwas leichter. Hier macht sich das verwendete Titan-Material bemerkbar.
Sie ist also bestens geeignet, wenn man einen großen Durst hat. Die Snow Peak Titanium Single Cup 600 bringt gerade mal 80g auf die Waage und der Packbeutel schlägt nochmal mit 8g zu Buche. Desweiteren hat sie zwei Haltegriffe, die man wegklappen kann, um somit ein möglichst kleines Packmaß zu bekommen.

Das Hauptaugenmerk bei dieser Tasse liegt bei mir nicht nur die eigentliche Funktion als Tasse zu nutzen, sondern ich möchte die Tasse auch als Topfersatz auf Kurztouren mitführen, um mein Rucksackgewicht nochmal ein wenig zu verringern.

4 Kommentare leave one →
  1. 11. August 2009 16:40

    Die Versandkosten bei den Bergfreunden sind einfach nur lächerlich, ich bezahl doch keine 23€ Porto für eine 30€ Tasse! Immerhin bekomme ich ja 2% Skonto….

    Wenn das nicht wäre, hätte ich auch schon eine Snow Peak Tasse.

  2. hrxxl permalink*
    11. August 2009 16:45

    ja so geht es mir aber auch wenn ich im ausland was bestelle.
    bekommst sie sonst nirgends???

  3. 13. August 2009 06:26

    Alles Gute von zum Geburtstag von
    einem im Exil lebenden bloggenden Hessen 🙂

    CU

    Carsten

  4. 20. August 2009 21:22

    Freut mich, dass auch darüber geschrieben wird.

Kommentar verfassen

