Skip to content

OutDoor 2009 Schlusswort

3. August 2009

Outdoor_logo

Die Messe ist vorbei und es wurde wieder ein neuer Zuschauerrekord erreicht. Dieses Jahr waren 19300 Fachbesucher auf der Messe und haben sich die Neuheiten angeschaut. Für mich persönlich war es die erste OutDoor und es hat mir sehr gut gefallen.  Man lernt sehr viele Leute aus der ganzen Welt kennen und es ergeben sich immer nette Gespräche. Da es meine erste Messe war, war ich noch etwas unorganisiert. Zwar hatte ich mir einen kleinen Plan gemacht, was ich sehen wollte, jedoch bleibt man immer wieder bei den vielen Eindrücken stehen und kommt ins Staunen. Aber ich hoffe, dass es das nächste Mal etwas organisierter wird. Nächstes Mal werde ich auch die vollen 4 Tage der Messe ausnutzen. Zwei Tage sind eindeutig zu wenig, um sich in Ruhe alles anzuschauen und noch Berichte zu verfassen. An dieser Stelle möchte ich einmal den Blog von Lighthiker erwähnen, der immer sehr schöne Berichte von der Messe verfasst.

Desweiteren möchte ich beim nächsten Mal versuchen, live von der Messe zu bloggen und auch Twitter zu verwenden, um die Informationen schneller ins Netz zu bringen und für die Leser verfügbar zu machen. Außerdem sollte man sich auch einen Plan machen, wo man seine Schwerpunkte setzt über die man Berichten möchte, denn sonst kommt zu viel zusammen. Interessant wäre es auch, wenn man sich mit ein paar andere Bloggern zusammentut und ein Gemeinschaftsprojekt über die Messe macht mit Berichten, Videos usw.

Leider hatte ich dieses Jahr noch ein kleines Problem mit meiner Kamera und somit waren 150 Bilder unbrauchbar. Naja was will man machen. Es kann nur besser werden und die nächste OutDoor kommt schon schneller als man denkt. Nächstes jahr finde sie vom  15. bis 18. Juli 2010. Zum Schluss hab ich noch ein paar Bilder von der Messe die ich retten konnte.

OutDoor 2009 Impressionen
OutDoor2009 Vaude Party
OutDoor 2009 Polartec Party

3 Kommentare leave one →
  1. 4. August 2009 14:32

    Na, da haben sich wohl zwei gefunden für nächstes Jahr, allerdings kann ich immer nur max. 2 Tage da sein. Lasss uns in Kontakt bleiben!

  2. hrxxl permalink*
    4. August 2009 15:15

    gude
    ja gerne. sicher.
    wieso denn nur 2 tage?? hab gemerkt, dass das sehr stressig ist auf dem gelände 2 tage wie ein irrer rumzurennen

  3. 4. August 2009 15:25

    Wem sagst Du das.. 🙂 Aber dank Job sieht mich die Familie selten und deshalb ist das Wochenende heilig und ich bin Do und Fr auf der Messe.

Kommentar verfassen

