Skip to content

Black Diamond Alpine Carbon Cork

10. Juli 2009

Auf der Suche nach einem neuen Trekkingstock, denn man in allen 4-Jahreszeiten nutzen kann und der ein anderes Verschlusssystem hat, wie das SLS-System von Leki, bin ich auf die Black Diamond Teleskopstöcke und dort speziell auf den Alpine Carbon Cork aufmerksam geworden und konnte ihn vor kurzem in einem Laden in Augenschein nehmen. Dieser äußerst kompakte und leichgewichtige Carbonstock ist mit einem Korkgriff ausgestattet und besitzt zudem noch eine Griffverlängerung aus aufgeschäumten Kunststoff, um in jedem Terrain einen sicheren Griff zu haben. Außerdem besitzt der Black Diamond Alpine Carbon Cork das patentierte FlipLock-Verschlusssystem, um ihn schnell und problemlos auf die gewünschte Länge einzustellen, was bei anderen Stöcken auf dem Markt nicht ohne weiteres geht. Der Trekkingstock hat eine maximale Länge von 130cm und läßt sich auf 62,5cm zusammenschieben. Der für alpines bestens geeignete Stock bringt dank des Carbonsein Gewicht von 492g auf die Waage.
Der neue Griff aus Kork liegt sehr angenehm in der Hand, ist rutschfest und bietet griffigen Halt. Außerdem sind die Handschlaufen aus Nubukleder und bestens gepolstert. Ausgeliefert wird der Black Diamond Alpine Carbon Cork mit langen Flex-Spitzen und kleinen Trekking-Tellern.

Alpine_Carbon_Cork

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. 12. Juli 2009 11:36

    Hey,
    habe den Stock selber auch, inzw aber auch schon wieder abgegeben.
    Das Gewicht stimmt nicht ganz und die Stöcke sind eher für Leute bis 1,85, für mich somit zu klein. Ansonsten ist der Stock ein Traum, perfekt verarbeitet, den nötigen Schnickschnack und hält sich wirklich angenehm.

    LG

    Chris

  2. hrxxl permalink*
    12. Juli 2009 11:50

    Ich hatte sie vor kurzem mal in der Hand.
    Perfekt für mich. bin nur 1,80m

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s