Skip to content

Outdoor Friedrichshafen

8. Juli 2009

Bald ist es wieder soweit. Um genauer zu sagen vom 16.-19.07.2009 öffnet die Outdoor Messe in Friedrichshafen für Fachbesucher und die Presse wieder ihre Türen, um Neuheiten aus der Outdoorbranche zu begutachten. Außerdem werden die neuesten Innovationen mit dem OutDoor INDUSTRY AWARD 2009 ausgezeichnet.

Outdoor_logo

Dieses Jahr sind 779 Aussteller aus 39 Ländern auf der Messe vertreten, die auf 85000m² Neuheiten aus der Outdoorbranche vorstellen. Neben den vielen Ständen, wo Bekleidung, Camping- und Kletterausrüstung, Rucksäcke, Schlafsäcke, Schuhe und Zubehör vorgestellt wird, gibt es noch eine große Zeltstadt.

Der Besucherrekord mit 18900 Besuchern von 2008 könnte dieses Jahr aufgrund der zahlreichen Aussteller, geknackt werden, da die Outdoorbranche immer noch ein guter Wirtschaftszweig ist.
Neben den vielen Ausstellern gibt es noch ein großes Rahmenprogramm auf der Messe. Es gibt einen Trail-Running-Parcour, eine Outdoor-Fashion-Show, eine Kletterwand, Outdoor-Movie-Nights und eine große Outdoor-Party.

Zuletzt stellt sich natürlich noch die Frage: Was gibt es dieses Jahr für Neuheiten auf der Messe????

Die Firma Berghaus wird dieses Jahr auf der Messe mit der Berghaus Dru Jacket eine neue GORE TEX Paclite Shell Jacke aus ihrer „EXTREME“ Serie vorstellen.
Desweiteren wird die Zeltschmiede Wechsel den Nachfolger des Wechsel Forum 42, das Wechsel Forum 43, vorstellen.Außerdem gibt es noch einen neuen Hersteller von Trekkingnahrung.
Die Firma Farmer’s Outdoor wird auf der Messe ihr Menüs vorstellen und zum Kosten anbieten.

Advertisements
5 Kommentare leave one →
  1. 9. Juli 2009 09:37

    Wirst Du auf die OutDoor gehen?

  2. hrxxl permalink*
    9. Juli 2009 09:41

    Ja ich habe das Glück und kann dieses Jahr hin

  3. 9. Juli 2009 15:06

    Cool! Dann freu ich mich auf Dein Live-blogging aus Friedrichshafen 😉

  4. hrxxl permalink*
    9. Juli 2009 15:44

    mal sehen ob daraus was wird.
    bin nämlich in na kleinen pension untergebracht und weiß nicht, ob ich da online gehen kann

Trackbacks

  1. TU Wintertreffen 2010 im Harz «

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s