Skip to content

Bergans Bygdin

16. Mai 2009

Um auf meinen Touren vor Wind und Wetter geschützt zu sein habe ich mir die Bergans Bygdin zugelegt. Die Jacke ist mit Dermizax Membran ausgestattet, was neben Gore-Tex und eVent eine sehr gute wasser-, winddichte und atmungsaktive Membran ist. Ich habe die Jacke in Größe L genommen. Sie bringt 782g auf die Waage. Die Bygdin ist zwar kein Leichtgewicht, jedoch glänzt sie durch ihre Robustheit und super Verarbeitung.

Bygdin1

Bygdin2

Bygdin3

Hier noch ein paar Features der Jacke:

  • Leichte Jacke aus bequemem Stretchgewebe
  • Große, verstellbare Kapuze mit keilförmiger Tunnelöffnung und Schirm zum Schutz gegen Wind und Schnee. Gewährt gute Sicht selbst unter widrigen Wetterverhältnissen. Drei einhändig bedienbare Kordelzüge zur optimalen Justierung der Kapuze.
  • Schutzpatte aus weicher Mikrofaser als zusätzlicher Kinnschutz oben am Frontreißverschluss
  • Extra lange Reißverschlüsse zur Unterarmventilation
  • Elastischer Saumschnürzug
  • Vorgeformte Ellbogen für optimale Bewegungsfreiheit.
  • Alle Nähte sind versiegelt, so dass die Jacke auch nach langjährigem Gebrauch noch wasserdicht ist
  • Klettverschlussjustierung an den Ärmeln
  • Verlängerte Rückenpartie
  • Frontpatte mit Magnetknöpfen
  • Abnehmbare Kapuze
  • Front-, Brust- und Ärmeltaschen mit wasserabweisendem Reißverschluss
  • Netztaschen zur maximalen Belüftung
Advertisements
4 Kommentare leave one →
  1. toctoc permalink
    14. Dezember 2009 15:18

    Immernoch zufrieden mit der Bergansjacke? Wie sind Deine bisherigèn Erfahrungen?

  2. hrxxl permalink*
    14. Dezember 2009 15:22

    Die Jacke wurde wegen eines defekts ausgetauscht. Sehr guter Service von Bergans, aber nun will ich diese neue Jacke verkaufen

  3. toctoc permalink
    20. Januar 2010 15:38

    Was war/ging kaputt? Was gefällt Dir nicht an der Jacke?

  4. hrxxl permalink*
    20. Januar 2010 16:11

    reisverschluss war defekt. ansonsten tolle jacke nur deutlich zu schwer.
    jetzt isse weg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s