Skip to content

Material für MYOG-Projekte

1. März 2009

Vorgestern ist endlich das lang ersehnte Material für meine neuen MYOG-Projekte angekommen.
Folgendes habe ich geplant und gekauft.

Ich möchte mir für Solotouren einen leichten, kleinen und effektiven Spirituskocher mit Windschutz bauen. Als Vorbild für diesen Kocher nehme ich den Caldera Cone.
Dafür habe ich mir für den Windschutz 0,2mm starkes Alublech und als Topf den Primus Tilite besorgt. Weiteres zur Umsetzung dieses Vorhabens folgt diese Woche.
imgp29363
Außerdem habe ich noch eine Softshellhose in Planung.
Dazu kam diese Woche ein kleines Paket von Extremtextil bei mir an.
Die Hose wird aus dem Softshell 05 hergestellt.Zudem bekommt die
Hose noch Verstärkungen an den Beinen und den Knien aus leichtem 330er Cordura.
Dies ist erstmal nur die grobe Planung der Hose. Desweiteren hab ich noch Klettband und wasserdichten Reissverschluss gekauft. So ganz ist die Planung der Hose noch nicht abgeschlossen. Daher wird dieses Projekt auch noch ein wenig dauern.
Als Schnittmuster für die Hose nehme ich eine gutsitzende Jeans.

imgp29371

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. Ingmar permalink
    5. März 2009 16:36

    Wo gabs denn das Alu?

  2. hrxxl permalink*
    5. März 2009 17:41

    hab es bei ebay gefunden.
    hab den dann angemailt und habe 5 stück genommen, weil die angebotenen 20 mir zuviel waren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s